Bean Around The World

Wettbewerbsorientiertes Spiel zum Kaffeehandel

1.5 - 2 Stunden
Drinnen
Wettbewerbsorientiert / Kollaborativ
12 - Unbegrenzt

Über

Bei „Bean Around the World“ übernehmen die Teams die Rolle des Kaffeehändlers, der die Lieferkette vom Erzeuger über den Vertrieb bis hin zum Verbraucher bereitstellt. Die Teams verdienen Geld, indem sie Kaffee von den Lieferanten kaufen, mit den anderen Teams handeln und dann Kaffeemischungen gewinnbringend an Kunden verkaufen! Das Spiel wird über einen fiktiven Zeitraum von 3 Jahren gespielt, wobei der Gewinner das Team ist, das am Ende des dritten Jahres am meisten Geld hat.

Lernergebnisse

Bean Around the World ist ein wettbewerbsorientiertes Teamspiel, das sich auf Themen wie kurzfristiger Erfolg versus langfristige Strategie, Risikomanagement und Win-Win-Verhandlungen konzentriert. Dieses erlebnisorientierte Planspiel wurde sorgfältig entwickelt, um die Silo-Mentalität abzubauen und die Zusammenarbeit zwischen Teams, die an einem gemeinsamen Ziel arbeiten, zu entwickeln.

Die Teilnehmer erleben sich verändernde Marktkräfte, bauen Lieferketten auf und entwickeln ihr Verständnis für Kundenanforderungen. Das Spiel verdeutlicht die Bedeutung der Informationsbeschaffung, des adaptiven Verhaltens und des Verständnisses von Märkten und Warenwerten.

Die Idee war, dass unsere Mitarbeiter bei ihrer Arbeit kurz innehalten, sich auf die Bedürfnisse und die Dynamik ihres Teams konzentrieren und die Kenntnisse vertiefen sollten, die ihnen helfen würden, intelligenter und besser zusammenzuarbeiten. Bean Around the World hat dieses Ziel mit Spaß und Begeisterung erreicht.

Training & Development Officer
TomTom

Request a Quote