Bringing People Together  Lloydspharmacy

Menschen zusammenbringen

Veröffentlicht am Oct 22, 2013 von Mark Davenport

Fragen & Antworten

(Alle Antworten von Lloydspharmacy)

Was war der Zweck dieser Veranstaltung?

Unsere Personalabteilung wurde grundlegend umstrukturiert, und es bestand die Notwendigkeit, Menschen zusammenzubringen, um sich mit der neuen Vision und dem neuen Ethos für die Abteilung zu beschäftigen. Ein wichtiger Teil des Events war der Wunsch, das Team in ein gemeinsames Erlebnis einzubinden, das einzigartig und unvergesslich war.

Eine natürliche Inspirationsquelle für mich war Catalyst Teambuilding, und obwohl ich eine Reihe von Eventmanagement- und Teambildungsagenturen einsetze, ist Catalyst immer meine erste Wahl, wenn es darum geht, ein hervorragendes Ergebnis zu erzielen.

Warim Catalyst Teambuilding?

Bei jeder wichtigen Veranstaltung ist das Vertrauen in die Professionalität, die Kundenorientierung und die technische Durchführung von größter Bedeutung. Das Vertrauen, das ich in Catalyst habe, basiert auf 7 Jahren ausgesprochen positiver Erfahrung. Meine Erwartungen wurden jedes Mal übertroffen ... Es ist einfach ein Unternehmen, das mich immer voll und ganz überzeugt hat.

Warum Orchestrate?

Ich wollte etwas wirklich Einzigartiges ... etwas, das die Denkweise der Leute und möglicherweise einige einschränkende Glaubenssätze darüber, was möglich ist, ändern kann. Ich habe mich für Orchestrate! entschieden und arbeitete dann eng mit unserem Account-Director zusammen, um die Veranstaltung, ihre Positionierung und die Erfahrung auf unsere ganz speziellen Bedürfnisse abzustimmen.

Wie war der Ablauf der Veranstaltung?

Wir sind ganz unauffällig angefangen, so dass das 70-köpfige Team dachte, sie hörten nur einer Gruppe an Musikern zu, die entspannende und zum Denken anregende Musik spielten. Die Überraschung war groß, als der Spieß umgedreht wurde und ihnen gesagt wurde, dass sie in den nächsten 2 Stunden lernen würden, ein Musikinstrument zu spielen, um später zusammen ein Musikstück als Orchester von 70 Personen zu spielen.

Nachden kurz um die beliebtesten Instrumente gestritten wurde, wurde das Team in Gruppen aufgeteilt – Holzbläser, Streichinstrumente, Schlaginstrumente usw. In den nächsten 90 Minuten wurde den Teams genau beigebracht, wie man das Musikstück spielt ... Schritt für Schritt ,und bis es jeder verstand. Das Vertrauen wuchs und unsere Mitarbeiter spürten langsam, das nichts unmöglich war.

Hat es funktioniert?

Ich hätte vorher nicht geglaubt, dass ein Team von 70 Leuten in so kurzer Zeit ein Musikstück so gut spielen kann. Eine scheinbar unüberwindbare Aufgabe war möglich geworden … durch Teamarbeit und die Bereitschaft, sich gegenseitig zu unterstützen. Ein starkes Signal in jeder Phase des Wandels und der Umstrukturierung.

Die professionellen Musiker waren erstklassig ... Sowohl als Musiker als auch als Lehrer.

Die Energie im Raum muss man erlebt haben. Unsere Mitarbeiter waren vollkommen begeistert … inspiriert von dem, was sie erreicht hatten, von der Stärke des Teams und mit viel Optimismus für die Zukunft.

Sogar zwei Wochen später sprachen sie noch darüber! Und die DVDs mit der Aufzeichnung des Events, die Bildschirmschoner und die Mauspads, die unsere Mitarbeiter anschließend erhielten, haben dazu beigetragen, diese positiven Gefühle zu verankern und diesen Tag in Erinnerung zu behalten.

Eine brillante Veranstaltung … hervorragend durchgeführt.
 

Alle Fallstudien