leadership skills inspiration

Was macht eine großartige Führungskraft aus?

Published on Jan 17, 2017 by Guy Baker

Für mich jedoch ist die Fähigkeit, jemanden zu inspirieren, das wichtigste Kennzeichen einer großen Führungskraft. Hatten wir nicht alle einen Lehrer in der Schule, der so begeistert von seinem Fach war, dass er uns Spaß am Lernen vermittelte? Kennen wir nicht alle diese eine Person, die wir bewundern, die außergewöhnliche Dinge entworfen, geschaffen oder getan hat, oft jenseits der Vorstellungskraft der Norm? Was macht diese Leute so inspirierend?

Ich habe viel Zeit damit verbracht, über das Leben der großen Entdecker zu lesen - Menschen, deren Leidenschaft mich dazu inspiriert hat, über die Jahre zu meinen eigenen Abenteuern aufzubrechen: Kajak-Expeditionen wie die erste Abfahrt des Weißen Nils, Seekajakfahren nach Tasmanien vom australischen Festland aus, den Amadablam zu erklimmen, um nur einige zu nennen. Diese Erfahrungen sind in der Entwicklung meiner eigenen Führungsfähigkeiten enthalten.

Offensichtlich ist es nicht immer praktisch oder möglich, dass Leute auf den Everest steigen oder sich auf eine arktische Expedition begeben, um ihre Führungsqualitäten zu entwickeln, aber das heißt nicht, dass die Vorteile von Erfahrungen ungenutzt bleiben sollten. Vor diesem Hintergrund begann ich vor ungefähr 3 Jahren ein Lernwerkzeug zu entwickeln, das effektiv Führungsqualitäten entwickeln würde. Das Ergebnis dieser Arbeit ist das kürzlich gestartete Teambuilding- und Trainingsspiel von Catalyst Global, Peak Performance - ein Tablet-basiertes, interaktives Geschäfts- Spiel, in dem Teams die Rolle des Expeditionsleiters bei einer 20-tägigen Reise auf den Mount Everest übernehmen, bevor sie sicher in ihr Basislager zurückkehren. Das Spiel ermöglicht es den Teilnehmern, Inspiration und Antrieb aus erster Hand zu erleben, um eine großartige Führungspersönlichkeit zu werden.

Leidenschaft steigert den Wissensdurst

Leidenschaftliche Führungskräfte sind kenntnisreich und verfügen über gut fundierte Meinungen und Lösungen, wo nötig. Ihr Wissen erlaubt es ihnen, alle Blickwinkel - jede mögliche Alternative und die Auswirkung von jedem - zu berücksichtigen und die effektive Entwicklung von großartigen Ideen, inspirierenden Visionen und einer durchdachten Strategie zu ermöglichen. Großartige Führungskräfte nutzen diese Vision und Strategie, um effektives Handeln zu motivieren und zu lenken. Wenn man von einem Team verlangt, dass es Wissen aufnimmt und es bei der Entwicklung einer agilen Spielstrategie einsetzt, macht Peak Performance genau das möglich .

Enthusiasmus fördert die Kommunikation

Leidenschaft und Enthusiasmus spornen Menschen an, mit ihren Mitmenschen zu kommunizieren und andere dazu zu motivieren, sich einer Sache anzuschließen. Leidenschaft und Wissen tragen darüber hinaus zu einer positiven Einstellung bei und helfen, das Vertrauen der Menschen zu stärken - ein Vertrauen, das ansteckend ist. Auf der Basis dieser Erkenntnis, legt Peak Performance die Verantwortung für Einzelpersonen fest, Wissen über einen bestimmten Aspekt des Spiels zu entwickeln und dieses Wissen effektiv mit ihrem Team zu kommunizieren.

Die hohen, jedoch nicht utopischen Standards von effektiven Führungskräften

Inspirierende Führungskräfte fordern Menschen heraus, indem sie hohe, aber erreichbare Standards für ihr Team setzen. Sie führen ihr Team mit der notwendigen Schulung und Unterstützung, um klar definierte Ziele zu erreichen, und stellen sicher, dass ihre Mitarbeiter klare Pläne verfolgen und für die Durchführung dieser Pläne gut gerüstet sind. Das Vertrauen und der Glaube einer Führungskraft an die Fähigkeiten ihres Teams versetzt sie in die Lage, ihren Mitarbeitern Spielraum zu geben.

Peak Performance bietet Wissen und Erfahrung, um Experten in verschiedenen Bereichen zu entwickeln. Indem sie all dies vereinen, stellen Teamleiter sicher, dass die Menschen um sie herum ihr Potenzial erkennen und die definierten Ziele erreichen können.

Spitzenleistung als Experte unserer Branche inspirieren

Wenn wir in unsere speziellen Bereiche von Leidenschaft, Interesse und Fachwissen investieren und diese nutzen, ermöglichen wir es uns, in unseren eigenen Bereichen führend zu sein. Meine Hoffnung ist, dass Peak Performance Menschen eine verbesserte Wahrnehmung der Rolle, die sie spielen müssen, und darüber hinaus die Inspiration und Leidenschaft, ihre einzigartigen Fähigkeiten und Talente in ihr Team einzubringen, aufzeigt.

Guy Baker

Gründungsdirektor Catalyst Global

Guy hatte die Vision von der Erstellung und Entwicklung von Teambuilding-Konzepten und machte sich dann daran, die Welt von ihren Vorteilen zu überzeugen.

Alle Artikel

Ausgewählte Artikel