Making The News

Eine Zeitungsredaktion spielen

2 - 3 Stunden
Drinnen und Draußen
Wettbewerbsorientiert
20 - Unbegrenzt

Über

Bei dieser Teambuilding-Herausforderung erstellen die Teams in zwei bis drei Stunden die Titelseite einer Zeitung, die über die Schlagzeilen hinausgeht und zur wahren Geschichte Ihrer Konferenzbotschaften führt. Diese lustige, rasante und energiegeladene Teambuilding-Aktivität bringt Ihre Mitarbeiter aus der Komfortzone und in die Welt des Journalismus.

Jedes Team konzentriert sich auf ein zuvor bestimmtes Thema der Konferenz und schreibt dazu eine Reihe von Artikeln, erstellt eine Karikatur oder Comic, entwirft Werbeanzeigen und verfasst sogar eine Geschäftsprognose.

Dies wird eine wirkungsvolle gemeinsame Erfahrung sein, die die Teilnehmer dazu bringt, darüber nachzudenken und zu reden, in welche Richtung sich das Unternehmen bewegt - und an die sie sich noch lange nach der Veranstaltung erinnern werden.

Lernergebnisse

Eine interessante Lösung, um Konferenzinhalte zu festigen oder relevante Geschäftsprobleme zu untersuchen. Making the News fokussiert die gemeinsame Kreativität auf das, was für Ihr Unternehmen relevant ist, wie z.B. Veränderungsmanagement, Zukunftsvisionen, Verankerung von Unternehmenswerten oder intelligente Überprüfung von Strategie und Praxis. Ein gutes Projektmanagement ist erforderlich, um die engen Termine während des gesamten Programms einzuhalten. Das Werk jedes Teams wird am Veranstaltungsort präsentiert und kann an den Arbeitsplatz mitgenommen werden, um als Plan für zukünftige Maßnahmen zu dienen.

CSR-Ergebnisse

Diese Übung bringt die Teilnehmer oft dazu, Nachrichten in die Zukunft zu projizieren. Es stellt ein nützliches Instrument dar, um Elemente Ihres eigenen Nachhaltigkeitsberichts zu erforschen: Die Vorhersage der "Nachrichten von morgen" bietet den Teilnehmern ein hervorragendes Forum, um die Auswirkungen des Unternehmens auf die Umgebung zu erforschen und herauszufinden, welche Schritte unternommen werden können, um eine verantwortliche CSR-Politik aufrechtzuerhalten.

Related Testimonial

Making The News ist ein spannendes Teambuilding-Produkt, das Teams hoch motiviert hält und viel Freude bereitet. Eine ausgezeichnete Aktivität, um die Zusammenarbeit im Team, Geschäftsergebnisse und Innovation anzuregen.

Alison McLaughlin, Head of Learning and Development
Lane Crawford

Terms of Service

Contact Us