Weltmeisterschaft einmal anders

Veröffentlicht am Sep 11, 2010

Dream Team Catalyst in Südafrika veranstaltete eine Reihe von Events, die in ihrer bedeutendsten Veranstaltung, Big Picture kulminierten. Im Auftrag des Gold Reef City Themenparks und der ersten Radiostation von Johannesburg, Highveld Stereo, sollten diese Events zwei Zwecken dienen:

  1. Die Einheimischen zu motivieren und etwas zu tun, um sich für das bevorstehende Turnier zu begeistern, das zum ersten Mal nach Afrika kommt; sowie
  2. einen einzigartigen herzlichen Empfang für die Hunderttausenden von Besuchern aus der ganzen Welt zu schaffen.

    Die Lösung war ein maßgeschneidertes Big Picture mit 588 Tafeln, die von 3000 Mitgliedern in der Öffentlichkeit an 4 Orten in und um Johannesburg gemalt wurden. Das fertige Kunstwerk, 5 x 20 m groß, wurde am Tag nach der Eröffnungszeremonie enthüllt und stand für die Dauer des Turniers stolz am Eingang des Themenparks. Ein sehr hochauflösendes Bild des fertigen Big Pictures wurde ebenfalls ausgedruckt und in lebensgroße Plakate verwandelt, die während des Turniers die Skyline von Johannesburg schmückten.

Alle Fallstudien